Der Heimatverein Öchtringhausen rief zu einem Arbeitseinsatz. Auf dem Plan stand das Beet

am Ortseingang, da in Hörste die Begehung der Kommision unser Dorf hat Zukunft war, hatten

wir also nur eine Woche Zeit alles fertig zu bekommen. Mit vereinten Kräften wurden die Arbeiten

an drei Abenden fertig gestellt. Es sollte ein Steinbeet angelegt werden, da sich die Bepflanzung in

den Vergangenen Jahren als nicht besonders pflegeleicht herausgestellt hatte.Am ersten Abend wurde

die Folie ausgelegt, dann folgten die Steine und als Krönung spendete Hubertus Harke noch zwei Findlinge.

An allen drei Tagen hatten wir unheimlich viel Spaß, und die Arbeit ging gutvon der Hand. Das zeigt

wieder einmal, dass man mit einem guten Team alles erreichen kann .Bei allen die geholfen haben bedanke

ich mich ganz herzlich, ein besonderer Dank geht an Angelika Brockmann für Ihre super Bewirtung.

 

Olaf Bollich

zurück