Die   Generalversammlung des Heimatvereins Öchtringhausen fand am 
               11.02.2012 im Gasthof zur Schwalbe statt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Olaf Bollich wurde festgestellt, dass satzungsgemäß

und fristgerecht eingeladen wurde, und dass die Versammlung beschlussfähig ist, des weiteren lagen

keine formgerechten Anträge vor.

Der Tod des Vereinsmitgliedes Anton (Toni) Köhler war der traurige Anlass für

eine Ehrung, der erste Vorsitzende bat die Versammlung aufzustehen und dem Toten zu gedenken.

Danach folgte die Verlesung des Protokolls von 2011 durch die Schriftführerin Birgit Schäpermeier,

ihr folgte der Geschäftsbericht von Hubert Busch.

Hubert berichtete von den Ereignissen des Jahres hob aber besonders die Aktion an der Ortstafel hervor,

der mit vielen Mitgliedern und viel Spaß ein neues Aussehen gegeben wurde.

Leider war die Fahrradtour kein so großer Erfolg, da die Teilnehmerzahl immer mehr sinkt.

Der Kassenbericht von Heinrich Brockmann gab einen Einblick in die Finanzen des Vereins.

Der Kassenprüfer Patrick Rennkamp berichtete von einer gut geführten Kasse und bat um Entlastung des Vorstandes.

Die Wahl stand an und Dirk Schneider wurde gebeten als Wahlleiter durch die Wahl zu führen,

als erstes wurde die Schriftführerin Birgit Schäpermeier wiedergewählt.

Der zweite Vorsitzende Franz Renneke jun. teilte mit nicht mehr zu Verfügung zu stehen,

und so bat Dirk nach Vorschlägen aus der Versammlung.

Michael Hecker schlug Franz Jürgens vor , dieser wurde von der Versammlung mit 40 Ja-Stimmen und 5 Enthaltungen gewählt.

Heinrich Brockmann und Hubert Busch wurden ebenfalls wiedergewählt.

Nach der Wahl dankte Olaf Bollich Franz Renneke jun. für die 16 jährige Vorstandsarbeit und

seine unermüdliche Arbeit im Verein als Anerkennung bekam er eine Urkunde sowie ein Präsent.

Die Termine und Aktion wurden bekanntgegeben, da aber der Ausflug am 09.06.12 noch nicht ganz klar ist und

das Pfarrfest abgesagt wurde, werden die Termine noch genau im Schaukasten ausgehangen oder in der Presse bekanntgegeben.

Im letzten Punkt des Abends wurde die Versammlung drüber informiert, dass der Planwagen

nicht länger im Besitz des Heimatvereins ist .

Diese schwere Entscheidung hat Versicherungstechnische Gründe, die Verantwortung für

Personen und Sachschäden könne nicht vom Vorstand getragen werden.

Josef Wietfeld schlug vor Franz Renneke jun. zum Ehrenvorstandsmitglied

zu ernennen, Olaf Bollich befragte die Versammlung und diese entschied sich für den Vorschlag.

Olaf Bollich dankte der Versammlung und lud alle zur Versammlung 2013 ein.

zurück