In diesem Jahr begrüßte der erste Vorsitzende Olaf Bollich 13 Mitglieder

des Heimatvereins Öchtringhausen zum Tag der Umwelt 2012.

Im Verlauf der Aktion wuchs die Zahl der Müllsammler auf 16 Personen.

Wie immer wurden alle Straßen im Ortsbereich vom Müll und Unrat befreit.

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden wir eine Menge von Fastfood Verpackungen und Glasflaschen.

Aber nicht nur der Müll stand auf dem Plan sondern auch Strauch-pflege, und das einsammeln der Holzstraßenschilder.

Diese Schilder werden in den nächsten Tagen aufgearbeitet und dann wieder aufgestellt.

Um 12:30 Uhr trafen sich alle zum Abschlussgrillen auf dem Hof Harke ein.

Die regelmäßigen Aktionen werden auch in Zukunft beibehalten, denn man kann es

kaum glauben aber am Samstagabend hat schon wieder jemand zwei große Säcke in einem Graben entsorgt.

Mein Danke an alle die sich Zeit für unser Dorf genommen haben.


Olaf Bollich

l

zurück