Heimatverein Öchtringhausen

Am 31.03.2013 wurde das traditionelle Osterfeuer in Öchtringhausen gesegnet und entzündet.Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch den Heimatverein Öchtringhausen.Die Auflagen die dem Verein seit Jahren bekannt sind, werden mit Hilfe des Geländes des SSV Öchtringhausen wie in den vergangenen Jahren erfüllt. Die Löschgruppe der Feuerwehr Hörste sorgte wie all die Jahre für die Sicherheit, und mit dem geistlichen Rat Pastor Adolf Schöning bekam die Veranstaltung einen passenden Rahmen den so ein traditionelles Osterfeuer aus macht.Durch die Witterung der letzten Tage hätte man meinen können, dass es wohl eine schwach besuchte Veranstaltung wird, doch ließen sich die Mitglieder und Freunde des Heimatvereins nicht abhalten, und so wurde es ein schönes Fest. Die Entscheidung sich in die Jagdhütte des SSV zurückzuziehen und dort alles aufzubauen erwies sich als Volltreffer.Nach der Segnung durch Pastor Adolf Schöning wurde das Feuer entzündet, und brannte unter Aufsicht des Heimatvereins bis in die frühen Morgenstunden nieder.

Ich danke allen die trotz der Witterung geholfen haben das Osterfeuer 2013 mitzugestalten,danke aber auch an alle die den Weg nach Öchtringhausen eingeschlagen haben.

Olaf Bollich