Foto 1

4

Foto 5

5

Am 20.4.13 wurde der Tag der Umwelt des Heimatvereins Öchtringhausen nachgeholt.Die Witterung hatte uns am 23.3. einen Strich durch die Rechnung gemacht, und so trafen sich um 9:30 Uhr am Gasthof zur Schwalbe eine Handvoll Mitglieder.Die Trecker und Fußgruppen teilten sich auf , und bis zur Pause um 11:00 Uhr wurden die bekannten Stellen in der Umgebung angefahren die allseits beliebt sind um illegal den Müll zu entsorgen.Es ist schon interessant was alles einfach aus dem Autofenster geworfen wird, wenn man sich unbeobachtet fühlt.Die Mitglieder des Heimatvereins haben bis 13:00 Uhr einige Säcke mit Müll gefüllt.Leider finden sich neben einer Unmenge von Flaschen und Fastfood Verpackungen auch Sachen wie Kabelreste und Druckerteile in den Gräben.Wie immer wurde im Anschluss gegrillt.

Mein Dank geht an alle die sich für unser Dorf Zeit genommen haben.