1

Am 27.9.15 feierte der Heimatverein Öchtringhausen sein 20 jähriges bestehen auf dem Hof der Familie Harke in Öchtringhausen .

Den Tag eröffnete der Erntedank Gottesdienst der von Pastor Adolf Schönig geleitet wurde. Auf dem seit Tagen liebevoll geschmücktem Hof fanden sich nach und nach über 200 Gläubige ein und entdeckten so Manches was der Heimatverein an diesem Tag noch so vor hatte.

Der Gottesdienst begann um 10:00 Uhr die Jungmitglieder des Heimatvereins stellte die Messdiener. Nach dem Gottesdienst versorgten die Mitglieder die Gäste an den Ständen mit Essen , Kaffee und Kuchen, und Spiel und Bastelaktion für die Kinder und sogar eine Hüpfburg war da .

Zum Mittagessen gab es ein Spanferkel das von der Familie Stratmann gestiftet wurde.

Der Tag verging wie im Fluge und in den frühen Abendstunden endete der Tag mit der Erkenntnis das es sich immer wieder lohnt das Gefühl Heimat mit so einem Fest zu Stärken. Ein besonderer Dank geht an Anna Harke und Ihre Freunde die mit guten Ideen und viel Arbeit zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ebenso danke ich auch allen Mitgliedern und Freunden für Ihre Arbeit.

2