Heimatverein Öchtringhausen e.V.

Aktion "Nistkästen bauen" am 24.02.2024 auf dem Hof Renneke

Die Aktion "Niestkästen bauen" des Heimatvereins Öchtringhausen e.V. war ein voller Erfolg. Zusammen mit Kindern, Mitgliedern und Freunden wurden am Samstag 30 Nistkästen gebaut. Der Vorstand dankt Franz Renneke der das Holz passend vorbereitete und seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Hauptversammlung am 17.02.2024 im "Gasthof zu Schwalbe"

Ehrungen der Vereinsjubilare für 25 Jahre Mitgliedschaft im Heimatverein Öchtringhausen e.V.

Geehrt wurden in Abwesenheit Manfred Brune, Antonius Köhler, Karl Heinz Reineke, Petra Schwarze und Werner Schwarze

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Heimatverein Öchtringhausen e. V. wurde Andreas Röper am 17.02.2024 im "Gasthof zur Schwalbe" vom ersten Vorsitzenden Christian Brockmann und vom ersten Geschäftsführer Michael Schäpermeier geehrt.

Für 12 Jahre Vorstandsarbeit als zweiter Vorsitzender bedankten sich der erste Vorsitzende Christian Brockmann und der erste Geschäftsführer Michael Schäpermeier bei Franz Jürgens und danken ihm für die geleistete Arbeit in dieser Zeit. Von der Versammlung wurde Franz Jürgens im Anschluss noch als Ehrenmitglied des Heimatvereins Öchtringhausen e.V. gewählt.

Für 29 Jahre Vorstandsarbeit als erster Kassierer bedankten sich der erste Vorsitzende Christian Brockmann und der erste Geschäftsführer Michael Schäpermeier beim Gründungsmitglied des Heimatvereins Öchtinghausen e.V.  Heinrich Brockmann und danken ihm für die geleistete Arbeit in dieser Zeit. Von der Versammlung wurde Heinrich Brockmann im Anschluss noch als Ehrenmitglied des Heimatvereins Öchtringhausen e.V. gewählt.

Der Vorstand des Heimatvereins Öchtringhausen e.V. wie folgt:

In seinem Amt als erster Geschäftsführer wurde Michael Schäpermeier von der Versammlung wiedergewählt. Der zweite Geschäftsführer Stefan Harke gab sein Amt frei und wurde von der Versammlung als neuer erster Kassierer gewählt. Tobias Wissing wurde von der Versammlung als neuer zweiter Vorsitzender gewählt. Maik Kemper wurde von der Versammlung als neuer zweiter Gesschäftsführer gewählt. Der Vorstand benannte Maria Kemper und Claudia Wissing als Beisitzer. Die beiden neuen Ehrenmitglider des Heimatvereins Öchtringhausen e.V. Heinrich Brockmann und Franz Jürgens. Olaf Bollich als Beisitzer war nicht anwesend.