Heimatverein Öchtringhausen e.V.

Jahreshauptversammlung

 

925jähriges Jubiläum rückt näher

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Heimatvereins Öchtringhausen fand am Samstag, 15.Februar 2020 um 20Uhr im Gasthof ‘Zur Schwalbe’ statt. Der 2.Vorsitzende Franz Jürgens begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Mitglieder.

Birgit Schäpermeier verlass das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019. Michael Schäpermeier stellte den Geschäftsbericht vor, ehe Heinrich Brockmann den Kassenbericht für das vergangene Jahr wiedergab. Kurz und präzise berichteten die beiden Kassenrpüfer Simon Harke und Johanna Renkamp von einer gut geführten Kasse. Daraufhin wurde der gesamte Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr entlastet. Da Simon Harke nach zwei Jahren als Kassenprüfer ausschied, musste ein neuer Kassenprüfer gefunden werden. Franz-Peter Schäpermeier wurde von den anwesenden Mitgliedern vorgeschlagen und nahm die anschließende Wahl an.

Berthold Buttler berichtete über den Breitbandausbau und dem entsprechenden Anschluss, der wahrscheinlich im März erfolgt. Zudem erzählte er, dass es bezüglich des Baugebiets ,,Südheide/Distelkamp” noch keine Neuigkeiten gibt. Berthold Buttler schilderte, dass am Kindergarten ab Juni umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Zudem lud er alle Anwesenden zum Ortsforum am 19.März 2020 im Landhaus Günther ein.

 

Michael Schäpermeier stellte ein vorläufiges Programm für das Jubiläum, sowie das Festgelände vor. Weiter erläuterte er, dass sich Interessierte gerne melden können, um eine Verkaufhütte zu mieten (m.schaepermeier@oechtringhausen.de). Er lud alle zum Planungs-Treffen bezüglich des Jubiläums am Mittwoch, 22.April 2020 um 19.30Uhr im Gasthof `Zur Schwalbe`ein.

Bevor Franz Jürgens die Versammlung schloss bedankte er sich bei allen Öchtringhäusern für die große Teilnahme an der Saalwette beim Neujahrsempfang und lud die Mitglieder zur nächsten Generalversammlung am 20.Februar 2021 um 20Uhr im Gasthof ‘Zur Schwalbe’ ein.

 

Anna T. Schulte

 

 

 

Zurück